1. Fuldaer Zeitung
  2. Fastnacht

Rosenmontag 2017: Salmünster tanzt auf der Straße

Erstellt: Aktualisiert:

Von: Redaktion Fuldaer Zeitung

Fotos: Elisabeth Schmitt
Fotos: Elisabeth Schmitt

Salmünster - Tolle Stimmung herrschte gestern beim zehnten Rosenmontagsumzug in Salmünster. In mehreren Reihen säumten die vielfach bunt kostümierten Besucher bei fast frühlingshaftem Wetter die Frankfurter Straße um den bunten Lindwurm zu bestaunen.

Gute Laune herrschte auch bei der Faschingsgemeinschaft, die den Rosenmontagszug initiierte und nun zum zehnten Male organisierte. Entsprechend lautete das Motto „10 Jahre Fasching BSS 2017 Wir sind eine Stadt“, das viele Besucher sichtbar als Button trugen.

Lange brauchte der Zug auf dem Weg von der Bahnhofsstraße durch die von vielen Menschen gesäumte Frankfurter Straße. Immer wieder stockte er, um Helau-Rufe zu erwidern und vor allem den Besuchern Gelegenheit zu geben die Bonbons und andere Wurfartikel einzusammeln oder manches Gläschen mit zu trinken. Nachdem der Zug durch den Schwedenring wieder zur Bahnhofsstraße zurückgekehrt war, versammelte man sich zum Feiern im ehemaligen Kosidlo-Gebäude oder in den Gaststätten. / lis

Auch interessant