Fotos: Ralph Leupolt

Video: Fremdensitzungen im ganzen Landkreis – 1. Nordisches Wolkengetümmel

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Region - In den Sälen der Region ging es am Wochenende sprichwörtlich „Hecke hoch her“. Unterhaltsame Fremdensitzungen im ganzen Landkreis und das 1. Nordische Wolkengetümmel im Bürgerzentrum Süd sorgten für die Aktiven und die Gäste für viel Kurzweil.

Aber auch die Fremdensitzungen in Stadt und Land konnten sich sehen lassen. Egal ob bei der Kostümsitzung des Harmerzer Carneval Clubs im Vereinszentrum von Johannesberg Hausmänner darüber berichteten, wie es ihnen ergeht wenn die Frauen bei der Fastnacht sind, die Garden ihre schwungvollen Darbietungen präsentieren oder die Elferräte der Vereinsgemeinschaft Welkers in einem humorigen Sketch Erlebnisse vom Sportplatz erzählen. Das närrische Publikum war begeistert.

Abend mit guter Unterhaltung

Und das in Büchenberg gerne und gut Fastnacht gefeiert wird, bewiesen die Aktiven des Karnevalsverein. Dorfgeschehen und ein spezieller Tanz der ehemaligen Gardemädchen wurde auf die Prinzessin abgestimmt und sorgte damit für viel Begeisterung. Das bunte Bild der Foaset in Foll zeigte sich in voller Pracht bei der Tropennacht des Südends. Beim großen Randstaateneinmarsch platzte der Saal des Bürgerhauses in Kohlhaus fast aus allen Nähten.

Gute Unterhaltung und für viel Spaß sorgten die Sitzungen des Karneval Clubs Hattenhof und des Niederkalbacher Carneval Vereins in den jeweiligen Bürgerhäusern. Alles in allem: Ein Abend, der für gute Unterhaltung sorgte, und die fünfte Jahreszeit lebendig werden ließ. / trp

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema