1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt - Auf Pkw aufgefahren

Erstellt:

Krankenwagen
Der 18-Jährige wurde bei dem Unfall schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt. © Boris Roessler/dpa/Symbolbild

Ein schwer verletzter Kradfahrer und ein Gesamtsachschaden in Höhe von 5.500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Kämmerzell.

Fulda - In Kämmerzell (Ortsteil von Fulda) ist es am Donnerstag (27. April) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Wie die Polizei berichtet ereignete sich der Unfall gegen 17.55 Uhr in der Kämmerzeller Straße. Ein Kradfahrer wurde schwer verletzt.

18-jähriger Kradfahrer schwer verletzt: Auf Pkw aufgefahren

Der 18-jährige Fahrer eines Leichtkraftrades, Marke Yamaha, fuhr laut Polizei in Fulda die Kämmerzeller Straße in Richtung Lüdermünd. Vor dem Kradfahrer fuhr ein 61-jähriger Mann mit seinem Opel Zafira.

Der 61-jährige Opel-Fahrer wollte laut Polizei nach links in die Straße „Handelsweg“ einbiegen. Dies übersah jedoch der dahinter fahrende 18-jährige Kradfahrer. Trotz Vollbremsung konnte ein Zusammenprall nicht mehr verhindert werden.

In Folge des Zusammenst0ßes stürzte der 18-Jährige zu Boden und verletzte sich dabei. Er wurde mit einem Rettungswagen schwer- aber nicht lebensgefährlich - verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Der Gesamtschaden beläuft sich auf 5.500 Euro.

In Bad Salzschlirf ist es Anfang April zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einem Roller gekommen. Durch den Verkehrsunfall hat sich ein 21-jährige Rollerfahrer Verletzungen zugezogen.

Auch interessant