Unfall auf A66 bei Neuhof: Sprinter kracht in Leitplanke vor Tunnel

Auf der A66 bei Neuhof ist es am Donnerstagabend zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein 23-jähriger Fahrer aus Neu-Isenburg fuhr frontal mit seinem Sprinter gegen die Leitplanke vor dem Tunnel und verletzte sich dabei.
Fulda - Die Leitstelle in Fulda meldete am Donnerstag (26. Januar) gegen 23.55 Uhr einen Unfall auf der Bundesautobahn 66 bei Neuhof in Fahrtrichtung Frankfurt mit dem Stichwort „eingeklemmte/verschüttete Person“. Zwischen den Anschlussstellen Neuhof Nord und Neuhof Süd ist es zu einem Alleinunfall gekommen, wie die Polizei in einer Pressenotiz meldet.
Fulda: Unfall am Tunneleingang BAB 66 - Sprinter kracht in Leitplanke
Demnach befuhr ein 23-Jähriger Mann aus Neu-Isenburg (Hessen) die BAB 66, kam vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und prallte unmittelbar vor der Einfahrt in den Tunnel in die Schutzplanke, die einen unmittelbaren Zusammenstoß mit dem Tunneleingang vermied.

Der Fahrer des Sprinters sei bei dem Zusammenstoß nach erster Einschätzung vor Ort leicht verletzt worden und wurde zur weiteren Untersuchung in ein Fuldaer Krankenhaus gebracht. (Lesen Sie auch: Glätte versursacht Chaos auf der A3 - 24 Fahrzeuge an Unfällen beteiligt)
Am Sprinter entstand nach Angaben der Polizei ein Sachschaden von rund 12.500 Euro, zudem wurde die Schutzplanke beschädigt. Die Autobahn war für die Bergungsarbeiten für etwa eine Stunde vollgesperrt.
Neben der eingesetzten Streife der Polizeiautobahnstation Petersberg waren noch eine Streife vom Polizeiposten Neuhof, ein Rettungswagen sowie die freiwillige Feuerwehr Neuhof im Einsatz. (sob)