1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Autos stoßen zusammen - Fahrzeug rutscht durch Aufprall in Gegenverkehr

Erstellt:

Blaulicht
Durch die Wucht des Zusammenstoßes rutschte eines der beteiligten Autos in den Gegenverkehr, wie die Polizei berichtet. (Symbolbild) © Christoph Soeder/dpa/Symbolbild

Ein Sachschaden in Höhe von 7500 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls in Peterbserg. Verletzt wurde dabei niemand.

Petersberg - Der Unfall ereignete sich laut Pressemitteilung der Polizei am Freitag, 28. April, gegen 20.15 Uhr auf der Rhönbergstraße in Petersberg im Kreis Fulda.

Abbiegeunfall in Fulda: Opel rutscht in Gegenverkehr

Ein 22-Jähriger aus Petersberg fuhr mit seinem VW Polo die Magretenhauner Straße aus Fahrtrichtung Magretenhaun kommend und wollte im weiteren Verlauf in die Rhönbergstraße einbiegen. Dabei übersah der Fahrer jedoch ein auf der Rhönbergstraße in Richtung Stöckels fahrendes Auto der Marke Opel.

Es kam zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, wobei der Opel laut Polizeimitteilung durch die Wucht des Aufpralls noch in den Gegenverkehr rutschte und dort ein drittes Auto, ebenfalls ein VW Polo, leicht touchierte.

„Glücklicherweise wurden weder der 22-jährige Unfallverursacher, noch die Fahrerin des Opel Grandland, eine 68-jährige Frau aus Petersberg, verletzt“, schreibt die Polizei. Auch die Fahrerin aus dem entgegenkommenden VW Polo, der leicht touchiert wurde, blieb unverletzt. Beim Unfall entstand jedoch ein Gesamtschaden in Höhe von 7500 Euro.

Bei einem Verkehrsunfall im März auf der B27 zwischen Fulda-Süd und Rothemann ist es zu einer Kollision von zwei Autos gekommen. Es entstand ein Sachschaden von 16.000 Euro - verletzt wurde auch hier niemand. (jhz)

Auch interessant