„Unser Baby – Alles wird anders“: Fuldaer Familie in hr-Dokureihe zu sehen

Die neue hr-Dokureihe „Unser Baby – Alles wird anders“ kann ab Dienstag (17. Januar) in der ARD-Mediathek abgerufen werden. Mit dabei: Eine Familie aus Fulda.
Fulda - In der neuen Dokureihe des „Hessischen Rundfunks“ (hr) wird gezeigt, welchen Herausforderungen sich Mamas und Papas stellen - von der Schwangerschaft über die Geburt bis durch die ersten 12 Monate des Babys. Dafür wurden acht Familien über ein Jahr begleitet, wie aus einer Ankündigung hervorgeht.
Fulda: hr begleitet junge Familie - Baby-Doku in ARD-Mediathek
Unter den acht Familien war auch eine aus Fulda: Karolin und Manuel Beier dürfen die Geburt ihres Sohnes Matz zu Hause erleben, heißt es in der Ankündigung: „Bald steckt Matz aber in der Trotzphase. Wie oft bekommt er seinen Willen und wann fängt Erziehung bei einem Baby an? Auch als Hebamme ist Karolin nicht automatisch eine perfekte Mutter und weiß alle Antworten.“ (Lesen Sie auch: hr zeigt Reportage über Heimattiergarten in Fulda)
„Es gibt unverstellte und schonungslose, aber auch oft auch sehr humorvolle Blicke in das plötzlich chaotische Leben der frischgebackenen Eltern“, verspricht der hr. In sehr persönlichen Interviews und mittels eigenen Handyvideos lassen die jungen Familien die Zuschauer ihren Babyalltag hautnah miterleben. Im Mittelpunkt stünden dabei die „existenziellen Bedürfnisse der Eltern und die Folgen für deren Beziehung“. (lio)