Fotos: Jacqueline Kleinhans

Arbeiten laufen auf Hochtouren – Cosmic Arena öffnet am Samstag

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Marbach - Noch laufen die Arbeiten in der ehemaligen Tennishalle in Marbach auf Hochtouren. Dort entsteht zurzeit die Cosmic Arena – ein Trampolinpark, der am Samstag ab 11 Uhr eröffnet wird.

„Auf 70 Trampolinen können sich Jung und Alt austoben“, sagt Ralph Görlich, der mit Martin Geisendörfer die Geschäftsführung übernommen hat. Ausgestattet ist die Halle mit einem Dodgeball-Feld, zwei Ninja-Warrior-Courts, Slam-Dunk (Basketballkörben), Schnitzelgruben und unter anderem einem Feld, auf dem mittels Computer gegeneinander gespielt wird.

„Dieses wird aufgezeichnet. Danach können sich die Nutzer das Spiel per E-Mail zuschicken“, erklärt Görlich. Beim Springen befinden sich die Besucher in einer Galaxy, was durch die folierten Wände und die Lichteffekte unterstrichen wird.

Platz für 200 Personen

Neben dem „Sport treiben und Spaß haben“ besteht beispielsweise für Eltern die Möglichkeit, ihrem Nachwuchs vom Bistro beim Jumping zuzusehen. „Dort werden Getränke und Snacks angeboten. Vom Balkon blickt man direkt in die Halle“, sagt Martin Geisendörfer.

Zudem kann die Halle für Geburtstage, Klassenausflüge oder Firmenfeiern gemietet werden. Insgesamt haben 200 Personen in der Trampolinhalle Platz. „Aber wenn es zu voll wird, kommt der Spaß zu kurz. Deshalb werden wir bei etwa 100 Besuchern Schluss machen“, so Görlich.

Trampolinkurse angedacht

Über das Buchungssystem im Internet können Besucher vorher sehen, welche Uhrzeiten ausgebucht sind.

60 Minuten Jumping kosten 12 Euro, 90 Minuten 17 Euro. Zudem kauft jeder Gast spezielle Socken für 2,50 Euro, die er bei jedem Folgebesuch mitbringen kann. „Angedacht sind auch Trampolinkurse, denn das Springen hat ebenso einen gesundheitlichen Aspekt“, sagt Ralph Görlich. / jkl

Service

Die Öffnungszeiten:

Montag: geschlossen

Dienstag bis Donnerstag: 14 bis 21 Uhr

Freitag: 14 bis 22 Uhr

Samstag: 10 bis 21 Uhr

Sonntag: 10 bis 20 Uhr

In den Ferien öffnet die Cosmic Arena früher. Auf Anfrage sind zusätzliche Öffnungszeiten möglich.

Weitere Infos unter: https://www.cosmic-arena.de/

Das könnte Sie auch interessieren