Ressortarchiv: Fulda

Tollkühne Schlittenfahrt: 21-Jähriger lässt sich von Bus über Autobahn ziehen

München - Einem halsbrecherischen Wintersport ist ein 21-jähriger Münchner nachgegangen. Er hatte sich mit seinem Schlitten von einem Fernbus über die Autobahn ziehen lassen.
Tollkühne Schlittenfahrt: 21-Jähriger lässt sich von Bus über Autobahn ziehen

Spanisches Dorf zog Jahreswechsel zwölf Stunden vor

Villar de Corneja - Ein Dorf in Spanien hat den Beginn des neuen Jahres einfach um zwölf Stunden vorgezogen. Etwa 50 Bewohner und Besucher von Villar de Corneja feierten den Jahreswechsel schon um …
Spanisches Dorf zog Jahreswechsel zwölf Stunden vor

Begriff Pegida auf der Vorschlagsliste zum „Unwort des Jahres"

Darmstadt - Mitte Januar wird das „Unwort des Jahres" verkündet. Der Jury liegen 1200 Vorschläge vor. Oft genannt wurden „Putin-Versteher", „Social Freezing" und „Pegida".
Begriff Pegida auf der Vorschlagsliste zum „Unwort des Jahres"

Bischof Algermissen kritisiert Ellbogenmentalität bei Flüchtlingspolitik

Fulda - Die Gesellschaft in Deutschland ist nach Auffassung des Fuldaer Bischofs Heinz Josef Algermissen durch die Flüchtlingsversorgung gefordert. „Werden wir in einem relativ reichen Land zu teilen …
Bischof Algermissen kritisiert Ellbogenmentalität bei Flüchtlingspolitik

34-Jähriger überschlägt sich mit Kia

Motten - Weil er plötzlich abbremsen musste, hat ein 34 Jahre alter Mann am Dienstag auf der B 27 die Kontrolle über seinen Kia Picanto verloren. Er kam kurz nach dem Ortsausgang Rothemann von der …
34-Jähriger überschlägt sich mit Kia