Tag 3 des Fürstlichen Gartenfests: Angenehmes Wetter lockt zahlreiche Besucher nach Eichenzell

Das Fürstliche Gartenfest auf Schloss Fasanerie hat seit Donnerstag seine Pforten geöffnet. Während am Freitagabend die Band „Boppin´B“ für Stimmung im Hofgarten sorgte, lockte auch der dritte Tag des Festes zahlreiche Besucher nach Eichenzell.
Fulda - Mildes Wetter, ausgelassene Stimmung - mehr hätten sich die Veranstalter des Fürstlichen Gartenfestes wohl kaum erhoffen können. Während der Freitag etwas unter dem durchwachsenen Wetter - trotz der Rockabilly Party mit der Band „Boppin´B“ - litt, bekamen die Besucher auf Schloss Fasanerie am Samstag einige Sonnenstrahlen ab und konnten es sich - egal ob beim Gläschen Sekt, bei Fachvorträgen, oder beim Besuch der rund 150 Aussteller - gut gehen lassen.
Wer es etwas sportlicher angehen wollte, kam dank des diesjährigen Mottos „Fit aus den Garten“ auch auf seine Kosten: Die beiden Studentinnen der Hochschule Weihenstephan-Triesdorf, Charlotte Huber und Laura Kemptner, haben ihren „Garten in Balance“ mit einer blühenden Interaktionsfläche, auf der man die Balancierfähigkeit testen und fördern kann, angelegt.
Fulda: Fürstliches Gartenfest - Sonnenschein lockt Besucher an Tag 3
Somit bot auch der dritte Tag des Fürstlichen Gartenfestes Spaß für alle - egal, ob sie mit dem Partner, den Kindern oder Freunden einen Ausflug nach Eichenzell (Kreis Fulda) machten. Und auf den drei eigens für das Gartenfest eingerichteten Selfie-Plätzen konnten die schönen Erinnerungen direkt mit dem Smartphone festgehalten werden.
Wer es bis jetzt nicht geschafft hat, der hat am Sonntag zwischen 10 und 18 Uhr noch einmal die Chance Blumenpracht, Kulinarik, Handwerk und das spannende Programm für Gartenfans zu erleben. Eine Tageskarte kostet 17 Euro. Kinder bis 14 Jahre haben freien Eintritt. (akh)