1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

40-Jähriger randaliert auf Polizeirevier - Riss in Glasscheibe

Erstellt:

Handschellen
Die Bundespolizei hat am Bahnhof in Fulda einen Mann festgenommen. Er soll zuvor eine 35-Jährige bedroht haben. (Symbolbild) © Stefan Sauer/dpa/Illustration

Die Bundespolizei hat am Bahnhof in Fulda einen 40 Jahre alten Mann festgenommen. Er randalierte später auf dem Revier. Eine Scheibe ging kaputt.

Fulda - „Ein 40-Jähriger aus Alsfeld zeigte sich am vergangenen Sonntag (2. April) nicht von seiner besten Seite“, berichtet die Bundespolizei in einer Pressenotiz. Gegen 0.20 Uhr soll der Mann in einem Restaurant am Bahnhof in Fulda eine 35 Jahre alte Frau aus Bad Salzschlirf belästigt und bedroht haben.

Bahnhof in Fulda: 40-Jähriger randaliert auf Polizeirevier

Bundespolizisten nahmen den Mann aus dem Vogelsberg vorläufig fest und brachten ihn zum Polizeirevier. Dort randalierte er. „In der Wache schlug der 40-Jährige dann mehrfach gegen eine Glasabtrennung. Eine Scheibe erhielt dadurch einen Riss. Der angerichtete Schaden beläuft sich auf rund 1500 Euro“, berichtet die Polizei.

Das Opfer sowie der Randalierer waren beide erheblich alkoholisiert. Verletzt wurde niemand. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 40-Jährige wieder frei. (zen)

Vor einigen Wochen war die Bundespolizei nach einer Gewaltattacke gegen Jugendliche im Fuldaer Bahnhof gerufen worden.

Auch interessant