Foto: Dennis Kailing

„Besser Welt als Nie“: Dennis Kailings Weltreise am Montag im Kino

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Der Abenteurer Dennis Kailing hat von seiner Fahrrad-Weltreise einen Film produzieren lassen. Dieser wird am Montag, 16. März, um 19.30 Uhr im Cinestar Fulda vorgeführt – mit anschließendem Filmgespräch.

Der 29-Jährige aus Gelnhausen war von 2015 bis 2017 mit seinem Fahrrad unterwegs. Dabei durchquerte er 41 Länder (hier lesen Sie einen ausführlichen Bericht).

Seine Eindrücke hielt Kailing mit einer Kamera fest. Mit Unterstützung der Hessischen Filmförderung ist aus diesen Aufnahmen der Film „Besser Welt als Nie“ entstanden, der nun deutschlandweit in Kinos zu sehen ist.

Am Montag läuft der Streifen im Cinestar Fulda. Anschließend gibt es noch ein Filmgespräch mit dem Abenteurer. Der Film startet um 19.30 Uhr; Karten ab 7,50 Euro gibt es hier. / lio

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren