1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Unfall auf B27-Radweg: Fahrradfahrer und Fußgänger kollidieren in „Todeskurve“

Erstellt:

Rettungsdienst
Ein Radfahrer und ein Fußgänger sind bei einem Zusammenstoß verletzt worden. © Jens Kalaene/dpa/Symbolbild

Ein Unfall zwischen einem Fußgänger und einem Radfahrer hat sich am Samstagabend auf dem parallel zur B27 verlaufenden Radweg - in Höhe der „Todeskurve“ in Fulda - ereignet. Beide Beteiligten wurden verletzt.

Fulda - Gegen 20.25 Uhr begegneten sich der 23-jährige Radfahrer und der 70-jährige Fußgänger auf dem Radweg an der der B27 zwischen den Anschlussstellen „Fulda - Künzeller Straße“ und „Fulda - Petersberger Straße“. Das berichtet die Polizei. „Wobei der Radfahrer das leichte Gefälle in Fahrtrichtung Künzeller Straße befuhr.“

Fulda: Radfahrer und Fußgänger kollidieren in B27-„Todeskurve“

Den Unfallhergang schildern die Beame wie folgt: „Der Fußgänger griff nach dem Arm des vorbeifahrenden Radfahrers. Beide stürzten in Folge des Zusammenstoßes zu Boden.“ Warum der Fußgänger nach dem Arm des 23-Jährigen griff, ist noch nicht bekannt - laut Polizei dürften medizinische Gründe die Ursache sein. (Lesen Sie auch: Fulda: Radfahrer (53) verletzt sich schwer bei Sturz in Straßengraben)

Beide Beteiligten wurden bei dem Unfall verletzt. Der 70-jährige Fußgänger aus Fulda wurde mit Schürfwunden und Verletzungen an der Halswirbelsäule in ein Krankenhaus gebracht. Der 23-jährige Radfahrer aus Petersberg wurde nach kurzer ärztlicher Behandlung am Unfallort entlassen. Auch dieser erlitt Schürfwunden. (lio)

Auch interessant