1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Gutes Wetter und gute Laune beim Stadtfest - Eindrücke vom Samstag

Erstellt: Aktualisiert:

Stadtfest Fulda
Auch am Samstag lockte das Fuldaer Stadtfest viele Besucher in die Innenstadt. © Jonas Wenzel

Mitmachaktionen, leckeres Essen und ganz viel Live-Musik: Das Stadtfest in Fulda lockt auch am Samstag zahlreiche Besucher in die Innenstadt, die sich das Spektakel bei bestem Wetter nicht entgehen lassen wollen.

Fulda - Nachdem bereits am Donnerstagabend und am Freitag musikalisch ordentlich was geboten wurde, ging es am Samstag direkt weiter. Den Anfang machte um 12 Uhr auf dem Uniplatz in Fulda der Niesiger Musikverein. Im Museumshof bot die Tanzschule Holodeck dann ab 14 Uhr einen Tanzworkshop zum Mitmachen sowie einige Showeinlagen einzelner Tanzgruppen an.

Um 18.30 Uhr fand auf der Bühne am Uniplatz die große The ReBeatles Live-Show statt. Von „She Loves You“ bis „Let It Be“ präsentierten die ReBeatles in wechselnden Original-Outfits die größten Hits der Beatles. Um 21 Uhr folgte gute Laune bei Porno al Forno. Diese sieben Düsseldorfer Jungs setzen auf Humor und schräge Kostüme.

Fulda: Gutes Wetter und gute Laune beim Stadtfest - Eindrücke vom Samstag

Der Saarbrücker Musiker EstA, der für seine starken Texte bekannt ist, rappt um 19 Uhr im Museumshof, danach tritt die Kultband Banjoory auf. Deutschlands Bob Marley Tribute Band Nummer Eins Marleys Ghost bringen um 22 Uhr energetischen Reggae voller Herzblut und Leidenschaft in den Museumshof.

Auch in der Löherstraße stand einiges auf dem Programm: Los ging es um 15 Uhr mit dem Sunny Vibes Trio, das mit Jazz, Latin, Pop und Rock abwechslungsreiche Musik bot. Um 16 Uhr folgte eine szenische Lesung auf der Gass’ mit Martin Menner aus den Werken von Anton Tschechow. Von 17 bis 21 Uhr rockte das Sunny Vibes Trio dann mit seinem zweiten Set.

Neben Musik und Unterhaltungsprogramm überzeugte auch die Kulinarik am Samstag erneut. Wer den kleinen oder großen Hunger verspürte, kam bei den zahlreichen Streetfood-Buden in der Bahnhofstraße auf seine Kosten. Von Burger über Süßkartoffelpommes bis hin zu Churros wurde den Besucherinnen und Besuchern hier einiges geboten.

Wer es am Samstag noch nicht in die Fuldaer Innenstadt geschafft hat, kann das am letzten Tag des Stadtfestes nachholen. Auch am verkaufsoffenen Sonntag gibt es den ganzen Tag über Live-Musik und Streetfood.

Auch interessant