Fotos: privat

Bürgerhaus Rothemann wird am Samstag zum größten Irish Pub Hessens

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Rothemann - Das Bürgerhaus in Rothemann wird sich am Samstag wieder in einen Irish Pub verwandelt haben – den größten in ganz Hessen, wie die Organisatoren vom Musikverein Rothemann erklären. Es ist die fünfte Veranstaltung dieser Art. Los geht es um 19 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Weil das erste Fest 2014 so gut angenommen wurde, gab es in den folgenden Jahren jedes Mal eine Wiederauflage. In diesem Jahr findet die Veranstaltung nun schon zum fünften Mal statt. Die Organisatoren rechnen wieder mit mehreren hundert Gästen.

Eckbänke, Sitzgarnituren, Tische, ein Netz für eine niedrigere Decke, Theken, Teppiche, Kunstrasen, ein Holzgeländer und unzählige Dekorationsartikel, die an Irland erinnern: Für den Musikabend im größten Irish Pub Hessens fahren die Rothemanner einiges auf.

Auftreten wird die Fuldaer Band Sheep Dip, die irische Musik spielt und schon in den Vorjahren aufgetreten ist. Auch Speisen und Getränke passen zum Thema: Es gibt – neben heimischen Biersorten – Guinness, Whiskey und Burger mit Chips. Der Erlös aus Speisen und Getränken kommt dem Musikverein zugute. Ansonsten ist der Eintritt frei. / dan

Das könnte Sie auch interessieren