Bürgermeister Dag Wehner hat sich mit einer Ansprache an die Öffentlichkeit gewandt.
+
Bürgermeister Dag Wehner hat sich mit einer Ansprache an die Öffentlichkeit gewandt.

„Vorsicht und gegenseitige Rücksichtnahme nötig“ 

Bürgermeister Dag Wehner wendet sich mit Videobotschaft zum Schulstart an die Öffentlichkeit

Zum bevorstehende Schulstart an den städtischen Schulen nach den Sommerferien hat sich Fuldas Bürgermeister und Schuldezernent Dag Wehner mit einer Videoansprache an die Öffentlichkeit gewandt. Er appelliert darin, „das Prinzip der Vorsicht und gegenseitigen Rücksichtnahme“ wie bereits in den Wochen vor den Ferien konsequent anzuwenden.   

Fulda - Das Hessische Kultusministerium habe in dieser Woche dankenswerter Weise die Rahmenbedingungen für den Schulstart nach den Sommerferien noch einmal näher definiert, so Wehner, nun komme es darauf an, die Hygieneregeln strikt anzuwenden und gleichzeitig das regionale Infektionsgeschehen im Blick zu behalten. „Die Pandemie entwickelt sich weiter dynamisch, eine Anpassung der schulischen Regularien kann gegebenenfalls erforderlich sein“, so der Bürgermeister.

Lesen Sie hier: Schulstart in Corona-Zeiten: Zuversicht trotz einiger Bedenken

Im Besonderen wandte sich der Bürgermeister an die Erstklässlerinnen und Erstklässler, die am Dienstag in das Schulleben starten: „Für Euch wir der erste Schultag sicher anders sein, als ihr das vielleicht aus Erzählungen von Eltern oder älteren Geschwistern kennt. Aber lasst Euch nicht entmutigen!“ Die Stadt Fulda werde das Mögliche tun, damit der Start ins „Abenteuer Lernen“ gelingen könne. (mal)

Lesen Sie hier: Wegen Coronavirus: Schüler pauken im Sommerferien-Camp an der Fuldaer Steinschule Außerdem: Mutter aus Fulda drängt auf Schulbezirk-Wechsel für ihre Tochter - Gericht entscheidet über Sechsjährige Und: Schulstart in Corona-Zeiten: Gottesdienst fällt aus, Einschulung in Etappen Sowie: Autofahrer sollen besonders auf Schüler achten - Fuldaer Polizei will vor Schulen vermehrt kontrollieren

Das könnte Sie auch interessieren