Fotos: Volker Nies

Bürgermeisterwahl in Eichenzell: Lutz Köhler ist Kandidat der SPD

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Eichenzell - Lutz Köhler (50), Rechtsanwalt und SPD-Fraktionschef in der Eichenzeller Gemeindevertretung, ist Kandidat der Eichenzeller SPD für die Bürgermeisterwahl. Er wurde am Donnerstagabend einstimmig von der Mitgliederversammlung der Eichenzeller SPD im Bürgerhaus Löschenrod gewählt.

Köhler ist stellvertretender Vorsitzender im Haupt- und Finanzausschuss der Gemeindevertretung. Er ist Vorsitzender der SPD-Fraktion, obwohl er selbst kein SPD-Mitglied ist.

Köhler führt seit mehr als 20 Jahren im Ortskern von Eichenzell eine Rechtsanwaltskanzlei, in der auch seine Frau Martina mitarbeitet. Beide haben zwei Töchter. Lutz Köhler ist Mitglied in zahlreichen Eichenzeller Verein und Mitglied im Vorstand des Mietervereins Fulda.

Die CDU hat ihren Bürgermeisterkandidaten bereits im Mai nominiert: den Rechtsanwalt Johannes Rothmund, der in Welkers aufgewachsen ist und in Hofbieber lebt. Die BLE will ihren Bewerber im Oktober präsentieren.

Einen ausführlichen Bericht lesen Sie in der Freitagausgabe der Fuldaer Zeitung sowie im E-Paper. / vn

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren