Bundestagswahl 2021 - Laschet in Fulda
+
Armin Laschet - hier mit Fuldas CDU-Kreisvorsitzendem Markus Meysner - hat die Basis in Osthessen überzeugt.

Bundestagswahl

„Nach diesem Auftritt bin ich zuversichtlich“ - CDU-Politiker aus Fulda loben Laschet-Rede

CDU-Kanzlerkandidat Armin Laschet hat sich und seiner Partei bei seinem Wahlkampfauftritt in Fulda Mut gemacht. Entscheidungsträger aus der Region sind zufrieden mit der Rede des CDU-Chefs und versprühen Zuversicht.

Fulda - Rund 1000 Menschen haben den Wahlkampfauftritt von Armin Laschet in Fulda verfolgt. Fünf Tage vor der Bundestagswahl hat der CDU-Vorsitzende und Kanzlerkandidat der Union die Basis in Osthessen noch einmal mobilisiert. Führende Vertreter der CDU in der Region zeigten sich nach der Veranstaltung optimistisch, das Ruder noch herumreißen zu können.

Markus Meysner, Landtagsabgeordneter und CDU-Kreisvorsitzender: „Es war ein ganz starker Auftritt. Die von Armin Laschet angesprochenen Themen wie innere Sicherheit und Mittelstand waren ganz, ganz wichtig. Es war ein tolle Rede. Sie hat viele motiviert. Das habe ich auch von vielen CDU-Mitgliedern gehört, die heute hier waren. Das motiviert noch einmal, in den letzten Tagen bis zur Wahl zu kämpfen. Unsere Chancen, am Sonntag stärkste Partei zu werden, sind gut.“

Bundestagswahl 2021: Das sagt die Basis zum Auftritt von Laschet in Fulda

Heiko Wingenfeld, Fuldas Oberbürgermeister und CDU-Bezirksvorsitzender: „Es war ein sehr überzeugender Auftritt von Armin Laschet. Er hat die Kernthemen Wirtschaft, Klimaschutz sowie innere und äußere Sicherheit sehr gut und sehr klar angesprochen. Er hat auch mit vielen Beispielen und Argumenten klar gemacht, warum es so wichtig ist, dass Deutschland nach dieser Bundestagswahl nicht von einem rot-rot-grünen Bündnis regiert wird.“

Margarete Ziegler-Raschdorf, Vertriebenenbeauftragte des Landes Hessen: „Armin Laschet hat präzise und überzeugend die Dinge auf den Punkt gebracht. Er hat keine weitschweifige Standardrede gehalten, sondern er ist auch auf ganz aktuelle Ereignisse eingegangen, wie die tödliche Attacke auf einen Tankstellen-Kassierer im Streit um eine Corona-Maske in Idar-Oberstein. Der Auftritt hat mir rundum gefallen.“ (Lesen Sie hier: Bundestagswahl 2021: Alle Ergebnisse im Wahlkreis Fulda)

Video: Armin Laschet macht in Fulda Wahlkampf

Jürgen Diener, Kreisvorsitzender des CDU-Mittelstands: „Es war eine tolle Veranstaltung. Armin Laschet hat Themen gesetzt. Besonders gefallen hat mir, dass er Wirtschaftsthemen ein Stück weit beleuchtet hat. Das ist in der gesamten Berichterstattung über die Kanzlerkandidaten bisher viel zu kurz gekommen. Nach diesem Auftritt bin ich zuversichtlich: Wir gewinnen.“

Fritz Kramer, Ex-Landrat und Ehrenvorsitzender CDU-Osthessen: „Der Auftritt von Armin Laschet heute hat mir rundum gut gefallen, weil ich zunächst zu denen gehört hatte, die gemeint haben, wir als CDU und CSU hätten mit ihm unter Umständen doch nicht den besten Kanzlerkandidaten ausgewählt. Nach dieser souveränen Vorstellung neige ich jetzt zu der Auffassung, dass Armin Laschet und die CDU bei der Bundestagswahl am 26. September siegen werden.“

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema