Fotos: Charlotte Neumann

Circus Krone öffnet heute – sechs Tage lang Spektakel auf dem Messegelände

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Heute ist es soweit: Das Ensemble von Europas größtem Zirkus wird sich seinen Zuschauern präsentieren. Bis zum Montag wird es auf dem Messegelände in Fulda-Galerie insgesamt zehn Vorstellungen geben.

Akrobaten, Künstler und exotische Tiere: Mit seiner neuen Geschichte „Mandana – Circuskunst neu geträumt“ will der Circus Krone für ein Showspektakel in Fulda sorgen. Die rund 260 Menschen und 100 Tiere waren dafür mit 200 Wohn- und Gerätewagen in die Barockstadt gereist.

3400 Sitzplätze im Krone-Zelt

Zahlreiche Arbeiter waren mehrere Tage lang mit dem Aufbau des großen Zeltes mit 3400 Sitzplätzen beschäftigt. Nun sind die letzten Vorbereitungen abgeschlossen, und das Ensemble ist bereit für sein Publikum.

Los geht es mit der festlichen Premiere am Mittwoch um 19.30 Uhr. Bis Samstag wird es dann täglich zwei Vorstellungen, jeweils um 15.30 und 19.30 Uhr, geben. Am Sonntag sind die Circus-Artisten um 14 und um 18 Uhr zu bestaunen. Ein letztes Mal „Manege frei“ heißt es dann am Montag um 15.30 Uhr; ehe der Circus nach Nürnberg weiterzieht. Weitere Infos gibt es unter www.circus-krone.de. / lio

Das könnte Sie auch interessieren