Die Konzerte auf dem Fuldaer Domplatz werden verschoben. Auftreten sollten Wincent Weiss, Sarah Connor, Roland Kaiser und Avantasia.
+
Die Konzerte auf dem Fuldaer Domplatz werden verschoben. Auftreten sollten Wincent Weiss, Sarah Connor, Roland Kaiser und Avantasia. (Archivfoto)

Neue Termine stehen schon

Corona macht den Garaus: Alle Domplatzkonzerte in Fulda fallen 2021 aus

  • Anke Zimmer
    vonAnke Zimmer
    schließen

Auch in diesem Jahr wird es keine sommerlichen, großen Open-Air-Konzerte vor dem Fuldaer Dom geben. Wie der Veranstalter Provinztour mitteilte, werden die Auftritte von Sarah Connor, Wincent Weiss, Roland Kaiser und Avantasia auf 2022 verschoben.

Fulda - Wegen der Corona-Pandemie konnten bereits 2020 die großen Konzerte in Fulda nicht stattfinden. Auch der Hessentag 2021 wurde abgesagt, in dessen Zusammenhang einige musikalische Großevents geplant waren. Das setzt sich leider auch in diesem Jahr fort. Wie Provinztour erklärt, sind ausverkaufte Juni-Konzerte mit zum Teil mehr als 8000 Besuchern nach aktuellem Stand nicht realisierbar. Deshalb hat der Veranstalter in Absprache mit der Stadt Fulda beschlossen, rechtzeitig Planungssicherheit für alle beteiligten Firmen, die Künstler und die Fans zu schaffen und deswegen die vorgesehenen Auftritte abgesagt. Glück im Virus-Unglück: Für alle vier Konzerte konnten umgehend neue Termine gefunden werden, wie der Veranstalter hervorhebt. 

Corona: Domplatzkonzerte in Fulda fallen 2021 aus - Neue Termine stehen

Die beiden deutschen Popstars Wincent Weiss und Sarah Connor, der Schlagersänger Roland Kaiser und Avantasia, das Rock-Projekt von Tobias Sammet, sind nun im Juli 2022 vor dem Fuldaer Dom zu erleben. Weiss tritt am Donnerstag, 14. Juli, auf, die Sängerin Connor einen Tag darauf. In der Woche danach werden Sammet am Donnerstag, 21. Juli, und Kaiser dann am Freitag, 22. Juli, die Fans begeistern. Alle Konzerte starten um 20 Uhr.

Die Verlegung, so betont Provinztour gegenüber unserer Zeitung, ermögliche es allerdings, dass im Open-Air-Programm für das kommende Jahr noch weitere Künstler für Auftritte vor der stattlichen Dom-Kulisse verpflichten werden können. Diese werden dann rechtzeitig bekannt gegeben.

Die neuen Termine

Wincent Weiss: 14. Juli 2022, 20 Uhr (statt 23. Juni 2021)

Sarah Connor: 15. Juli 2022, 20 Uhr (statt 26. Juni 2021)

Avantasia: 21. Juli 2022, 20 Uhr (statt 24. Juni 2021)

Roland Kaiser: 22. Juli 2022, 20 Uhr (statt 25. Juni 2021)

Video: Wincent Weiss über Freundin und seine depressiven Phase

Service: Die bereits für 2020 oder für Juni 2021 gekauften Karten behalten für die neuen Termine selbstverständlich ihre Gültigkeit. Weitere Tickets für die Domplatzkonzerte gibt es unter anderem bei der Hotline der Fuldaer Zeitung unter der Telefonnummer (0661) 28 06 44.

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema