Impfbus tourt weiter durch den Kreis Fulda - An diesen Orten macht er Halt

Der Impfbus wird auch in den kommenden Wochen weiter durch den Landkreis Fulda rollen. Die Impfungen sind ohne Termin möglich und finden jeweils von 10 bis 15.30 Uhr statt. An folgenden Tagen und Orten führt der Impfbus Impfungen durch.
Fulda - Wie der Landkreis in einer Pressemitteilung informiert, macht der Impfbus am Montag, 24. Januar, Halt am Staples Fulda in der Frankfurter Straße 71. Einen Tag später ist er dann am Kaufland, Am Rosengarten 7 zu finden, bevor er am Mittwoch am Gemeindezentrum Neuhof, in der Hanauer Straße 4 Impfungen anbietet.
Nach einer kurzen Pause am Donnerstag steuert der Impfbus am Freitag, 28. Januar, den Rathausplatz in Petersberg an. In der darauffolgenden Woche starten die Impfungen dann am Montag, 31. Januar, an der Ahmadiyya Moschee in der Edelzeller Straße 73. Weiter geht es dann am Mittwoch, 2. Februar, am Feuerwehrhaus Niederkalbach in der Waldstraße 27 sowie am Freitag, 4. Februar, auf dem Parkplatz am Anger in Rasdorf.
Corona in Fulda: Impfbus tourt weiter durch Landkreis - Hier macht er Halt
Bei den Impfangeboten werden Erst-, Zweit- und Boosterimpfungen durchgeführt. Boosterimpfungen sind ab 12 Jahren möglich. Die zweite Impfung muss mindestens 3 Monate zurückliegen. Ausweis, Impfpass und Gesundheitskarte sind mitzubringen. Es werden mRNA-Impfstoffe verwendet. (Lesen Sie hier: Gesundheitsexperte zur Booster-Impfung: Darum haben viele Menschen Vorbehalte gegenüber Moderna)
12- bis 15-Jährige müssen in Begleitung einer sorgeberechtigten Person kommen, 16- und 17-Jährige benötigen eine Einwilligung der Sorgeberechtigten. Betreute Personen müssen von der Betreuungsperson begleitet werden oder deren schriftliche Einwilligung mitbringen. (ah)