1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Sternsinger im Bistum Fulda sammeln 567.971 Euro

Erstellt:

Im Bistum Fulda waren die Sternsinger 2022 in kleinen Gruppen – und häufig auch als Geschwisterpaare – mit Corona-Maske und Abstand unterwegs.
Im Bistum Fulda waren die Sternsinger 2022 in kleinen Gruppen – und häufig auch als Geschwisterpaare – mit Corona-Maske und Abstand unterwegs. © Burkhard Beintken/Bistum Fulda

Trotz Einschränkungen haben die Sternsinger im Bistum Fulda zu Jahresbeginn 2022 fast 600.000 Euro Spenden gesammelt.

Fulda - Bei der 64. Aktion Dreikönigssingen haben die Sternsinger trotz der Einschränkungen im zweiten Corona-Winter ein Sammelergebnis von insgesamt 38,6 Millionen Euro erzielt. Das teilt das Bistum Fulda mit.

Trotz Corona: Positive Sternsinger-Bilanz

In zahlreichen der 8.423 Gemeinden und Gruppen nutzten die Mädchen und Jungen zum Jahresbeginn 2022 alternative Aktionsformen, um kontaktlos den Segen zu den Menschen zu bringen und Spenden für Gleichaltrige in aller Welt zu sammeln. Auch in der Region waren die Sternsinger mit Abstand und Maske unterwegs.

Wie das Bistum Fulda berichtet, liegt das Sammelergebnis vor Ort bei insgesamt 567.971 Euro. Angaben zu den Vorjahren macht das Bistum in seiner Pressenotiz nicht. (zen)

Auch interessant