dunkel gekleideter Unbekannter
+
Ob ein Zusammenhang zwischen den Taten besteht, ist noch unklar.

Zusammenhang unklar

Unbekannte stehlen Räder von Pkws in Böckels und Fulda

  • Sarah Malkmus
    vonSarah Malkmus
    schließen

In der Nacht zu Mittwoch haben Unbekannte in der Alten Landstraße in Petersberg-Böckels die Räder eines auf einem Firmengelände geparkten 1er-BMW gestohlen. Ähnliches passierte in der Kurfürstenstraße Fulda.

Petersberg - Laut Polizei wurde das Auto nach dem Abmontieren der Räder auf Betonpflastersteine abgelassen, wodurch die Seitenschweller beschädigt wurden. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 1500 Euro - der Wert des Diebesguts circa 2500 Euro.

Auch in der Kurfürstenstraße in Fulda wurde zwischen Dienstagnachmittag und Mittwochmorgen das hintere rechte Rad eines Mercedes-Benz gestohlen und das Auto mit Pflastersteinen aufgebockt.

Zusammenhang?

Der weiße Pkwstand auf einem Parkstreifen am Straßenrand - der Reifen befand sich auf der zum Gehweg zugewandten Seite. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 800 Euro; der Wert des Reifens samt Felge ebenfalls circa 800 Euro.

Ob bei den beiden Diebstählen ein Tatzusammenhang besteht, ist noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (06 61) 10 50. (mal)

Das könnte Sie auch interessieren