Der Lkw blieb unter der A-7-Brücke in Eichenzell hängen.
+
Der Lkw blieb unter der A-7-Brücke in Eichenzell hängen.

Fahrer vergisst Handgriff

Ungeplante Endstation: Lastwagen bleibt an A-7-Brücke in Eichenzell hängen

Diese Fahrt wird ein 65-Jähriger aus Hosenfeld wohl nicht so schnell vergessen. Als der Mann am Freitag mit einem Lastwagen in Eichenzell unterwegs war, blieb er an einer Brücke hängen. Ein wichtiger Handgriff war vor der Fahrt offenbar ausgelassen worden.

Eichenzell - Der Lkw-Fahrer fuhr am Freitag gegen 11.30 auf der Straße „Am Langen Acker“ im Indurstriepark Rhön zwischen Eichenzell und Welkers. Unter der A-7-Brücke war überraschend Endstation für den 65 Jahre alten Mann aus der Gemeinde Hosenfeld. Das Fahrerhaus hob ab, und der Lkw blieb auf den Hinterrädern stehen.

Unfall in Eichenzell: Lkw bleibt an Autobahn-Brücke hängen

Bei dem Unfall entstand ein Schaden von etwa 10.000 Euro.

„Der Mann war zuvor mit seinem Lkw in einem nahe gelegenen Betrieb, wo er Erdaushub abgeladen hat“, berichtet Polizeisprecher Dominik Möller. Dabei habe der Fahrer offensichtlich vergessen, die kippbare Ladefläche wieder herabzulassen. Das Fahrzeug war somit zu hoch und blieb an der Autobahn-Brücke hängen. Der Lkw musste vom Abschleppdienst befreit werden.

Neben der Brücke und dem Lkw wurde auch die Fahrbahn in Mitleidenschaft gezogen.

Der 65-jährige Fahrer aus der Gemeinde Hosenfeld blieb bei dem Unfall glücklicherweise unverletzt. Laut Polizei konnte er sich selbst aus dem Fahrerhaus befreien. Allerdings entstand am Lkw laut den Einsatzkräften ein Sachschaden von rund 10.000 Euro.

Polizeisprecher Dominik Möller: Statik der Brücke soll nach Unfall überprüft werden

„Augenscheinlich wurde die Brücke nicht beschädigt“, berichtet Dominik Möller vom Polizeipräsidium Osthessen. Vorsorglich soll die Statik der Brücke Anfang nächster Woche überprüft werden.

Die Feuerwehr Eichenzell war am Freitag mit 15 Leuten im Einsatz.

Ein kurioser Unfall hat sich im Mai in Gläserzell ereignet. Dort rollte ein unbemannter Audi eine Straße hinunter. Lesen Sie außerdem: Ermittler lösen Rätsel um ausgebranntes Autowrack in Eichenzell. Und: Kälbchen verirrt sich in Tann in einen Pool - Feuerwehr rettet Jungtier (lea)

Das könnte Sie auch interessieren

Mehr zum Thema