Wohnmobil-Anhänger gerät auf der A7 bei Fulda in Brand

Zu einem Feuerwehr-Einsatz ist es am Sonntagabend auf der A7 bei Fulda gekommen. Dort war ein Wohnmobil-Anhänger in Brand geraten.
Fulda - Der Anhänger eines Wohnmobils war am Sonntag gegen 22.30 Uhr auf der A7 zwischen dem Fuldaer Dreieck und der Anschlussstelle Fulda-Mitte in Fahrtrichtung Nord in Brand geraten, wie die Polizei mittelte.
Feuer auf der A7 bei Fulda: Wohnmobil-Anhänger in Brand
Nach Informationen von der Einsatzstelle war an dem Anhänger, in dem ein Kart geladen war, die Deichsel - also die Zug- und Lenkvorrichtung - gebrochen. Die Bremse habe dadurch blockiert, wodurch es zum Brand gekommen sei.
Der Fahrer des Wohnmobils hielt auf dem Standstreifen an und unternahm erste Löschversuche mit einem Feuerlöscher. Die Feuerwehr Eichenzell, die mit 20 Personen im Einsatz war, löschte den Brand schließlich komplett.
Der Anhänger musste abgeschleppt werden. Das Wohnmobil blieb unbeschädigt. Der Verkehr konnte einspurig an der Brandstelle vorbeifließen.
Zu einem Feuerwehr-Einsatz war es am Wochenende auch am Fuldaer Bahnhof gekommen. Dort waren zwei Autos zusammengestoßen.