1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Erste Fastnachtsumzüge im Kreis Fulda: Jecken feiern in Rommerz und Wüstensachsen

Erstellt: Aktualisiert:

Nicht immer regnete es am Samstag Konfetti. Das mäßige Wetter tat der guten Stimmung beim Fastnachtsumzug in Rommerz allerdings keinen Abbruch.
Nicht immer regnete es am Samstag Konfetti. Das mäßige Wetter tat der guten Stimmung beim Fastnachtsumzug in Rommerz allerdings keinen Abbruch. © Max Dellemann

Die „tollen Tage“ im Kreis Fulda sind in vollem Gange - und damit auch der Straßenkarneval. Sowohl in Rommerz als auch in Wüstensachsen ist am Samstag ausgelassen gefeiert worden.

Fulda - Die Fastnacht in Fulda läuft: Nach den Nachtumzügen in Neuhof und Bachrain am Freitagabend ging es am Samstag in Rommerz und Wüstensachsen weiter.

Fastnacht in Fulda: Tausende bei Umzügen in Rommerz und Wüstensachsen

In Rommerz wurden die Straßen am Samstagnachmittag beim „KUR“ (Karnevalistischer Umzug Rommerz) des Rommerzer Carneval Vereins von Tausenden von Jecken gesäumt. Obwohl es leicht regnete und mitunter auch mal stürmisch wurde, tat dies der guten Stimmung keinen Abbruch, wie unsere Fotos zeigen.

Durch den Neuhofer Ortsteil zogen Zumba-Bienchen, Bonbons, Piraten, Zwerge, Kräppel und Co. Viele befreundete Karnevalsvereine und Gruppen aus nah und fern sowie vier Musikkapellen waren mit von der Partie. Insgesamt gab es mehr als 50 Zugnummern, darunter 30 Motivwagen. Die Jecken feierten ausgelassen und genossen das bunte Spektakel.

Auch in Wüstensachsen war die Stimmung am Samstag trotz des Regens hervorragend. Der kleine Umzug, der vor ein paar Jahren ins Leben gerufen wurde, erfreut sich immer größerer Beliebtheit. Die Akteure und Zuschauer feierten fröhlich und ließen sich von dem schlechten Wetter nicht die Laune verderben.

Podcast „auFZeile“: Warum der Romo in Fulda immer teurer wird

Ein Video und weitere Fotos zu dem Umzug in Rommerz sowie weitere Inhalte zur Fastnacht finden Sie auf dem Blog „Wir lieben Foaset“. (trp, lio)

Auch interessant