Fotos: Fuldamedia

Feuerwehr-Einsatz: 50 Liter Benzin laufen an Globus-Tankstelle in Petersberg aus

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Petersberg - Einsatz für die Feuerwehr am Montagabend an der Globus-Tankstelle in Petersberg in der Justus-Liebig-Straße. Dort waren größere Mengen Benzin ausgetreten. Der Tankstellenbetreiber zog eine entsprechende Sicherung, um das weitere Auslaufen des Benzins zu stoppen.

Nach ersten Schätzungen waren an der Tankstelle an dem Kreisverkehr gegenüber des McDonald’s-Restaurants am Montagabend etwa 50 Liter Benzin ausgelaufen. Die Feuerwehr streute die entsprechende Stelle großflächig mit Bindemitteln ab, um dann das Benzin in gebundener Form aufkehren zu können.

Die Leitstelle in Fulda hatte am Montag um 19.27 Uhr eine entsprechende Alarmierung veranlasst. / sar

Das könnte Sie auch interessieren