Fotos: Feuerwehr Bad Salzschlirf

Feuerwehr löscht Zimmerbrand in der „Kurpark-Residenz“ in Bad Salzschlirf

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Bad Salzschlirf - Einen Zimmerbrand in der Senioreneinrichtung „Kurpark-Residenz“ in Bad Salzschlirf hat die Feuerwehr am Samstagmorgen gelöscht. Die Feuerwehr war am Samstag gegen 6.20 Uhr mit dem Stichwort „F-BMA Kurpark-Residenz“ alarmiert worden.

Das berichtete die Feuerwehr Bad Salzschlirf. Als die Einsatzkräfte an der Einsatzstelle eintrafen, wurden ihne den weiteren Angaben zufolge vom Personal mitgeteilt, dass es in einem Zimmer im zweiten Obergeschoss brennen würde.

Rettungsdienst versorgt Bewohner

Ein Trupp unter Atemschutz ging in das verrauchte Zimmer und löschte den Kleinbrand in der Küche mit einem Feuerlöscher. Im Anschluss belüfteten die Einsatzkräfte den Flur und das Zimmer mit einem Elektrolüfter.

Der Bewohner des Zimmers wurde vom anwesenden Rettungsdienst versorgt. Im Einsatz waren die Feuerwehr Bad Salzschlirf mit vier Fahrzeugen und 23 Einsatzkräfte sowie ein Rettungswagen. Die Einsatzleitung oblag Gemeindebrandinspektor Jürgen Schlei. / sar

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren