Symbolfoto: Goss Vitalij / stock.adobe.com

Flugunfall auf Wasserkuppe – 58-jähriger Pilot verletzt

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Wasserkuppe - Wie die Polizei am Samstagmittag mitteilte, ist es auf der Wasserkuppe zu einem Flugunfall gekommen. Allerdings war es kein Absturz.

Im Bereich des Flugfeldes ist ein Flugzeug gegen einen Baum gerollt, gab die Polizei um 13.29 Uhr in einer Erstmeldung bekannt.

„Der Motorsegler ist beim Startvorgang von der Flugbahn abgekommen und gegen den Baum gerollt“, erklärte Polizeiführer vom Dienst auf Nachfrage.

80.000 Euro Sachschaden

Der 58-jährige Pilot aus dem Raum Darmstadt wurde leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Weitere Verletzte gab es nicht.

Wie es zu dem Unfall gekommen ist, ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfalluntersuchungen hat die Ermittlungen aufgenommen. Der Sachschaden beträgt laut Polizei 80.000 Euro. / sec

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren