Foto: Volker Nies

„Focus“-Liste: Frank Hartmann gehört erneut zu Deutschlands Top-Anwälten (mit Video)

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Petersberg - Besondere Auszeichnung für den Petersberger Rechtsanwalt Frank Hartmann (59): Der „Focus“ hat ihn als einen der besten Anwälte Deutschlands im Bereich Miet- und Wohnungseigentumsrecht ausgezeichnet – und das im sechsten Jahr in Folge.

„Ich freue mich über die außergewöhnliche Auszeichnung. Die Aufnahme ist eine große Ehre für mich. Sie macht mich stolz und glücklich. Zum sechsten Mal in Folge diese Auszeichnung zu bekommen, ist sehr selten“, sagt Hartmann, „die wiederholte Aufnahme in die „Focus“-Bestenliste ist eine Sternstunde in meinem Anwaltsleben.“ Er ist Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht – in diesem Fachgebiet gehört er laut „Focus“ zu den besten 77 Anwälten in Deutschland und zugleich den besten sieben der in der Liste Aufgeführten für diesen Bereich in Hessen – und Fachanwalt für Arbeitsrecht.

Kunden auf den Malediven

Basis der Beurteilung ist eine Befragung von Rechtsanwälten. Für die Liste wurden 24.000 Fachanwälte gefragt, welche Kollegen sie empfehlen. Dabei wurden 16.000 Empfehlungen abgegeben. Die Aufnahme der Anwälte erfolgt über die Häufigkeit der Kollegenempfehlungen. Nur Anwälte mit besonders vielen Empfehlungen schaffen es auf die Liste, die sich jedes Jahr ändert. Empfohlen werden meist Juristen aus großen Städten und großen Kanzleien.

Hartmann ist einer der wenigen Top-Anwälte, die von der Regel abweichen. Er führt seine 1990 gegründete Kanzlei in Petersberg gemeinsam mit seiner Kollegin Julia Heieis. Eines seiner Spezialgebiete ist die Gestaltung von Mietverträgen. Hier hat er Kunden von Flensburg bis München – und sogar einen auf den Malediven –, die Mieteigentum in Frankfurt besitzen und sich juristisch von Hartmann vertreten lassen. Der Petersberger Anwalt macht sich unter seinen Kollegen auch einen Namen durch Beiträge in Fachzeitschriften und die Teilnahme an Tagungen. Manche Kollegen dürften ihn als langjährigen Landesvorsitzender der CDU-Mittelstandsvereinigung kennen.

  • Weitere
    schließen

Das könnte Sie auch interessieren