Fotos: Eike Zenner

„FD – Foll hessisch“: Das ist das Logo für den Hessentag 2021 in Fulda

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Das Logo für den Hessentag 2021 in Fulda ist am Mittwoch im Stadtschloss Fulda vorgestellt worden. Das Motto lautet: „FD – Foll hessisch“.

Laut Wingenfeld seien Feste wie der Hessentag für die Stadt Fulda kein Selbstzweck. „Wir erhoffen uns – insbesondere von Projekten wie etwa der neuen Radverkehrsbrücke über die Fulda, der Entwicklung des Kulturhofs an der Weimarer Straße, der Sanierung des Stadions oder der Erweiterung der Touristen-Information im Palais Buttlar – nachhaltige Impulse für die Stadtentwicklung“, sagte der OB.

8,5 Millionen Euro für Stadtentwicklung

Wintermeyer blickt positiv auf die Vorhaben der Stadtverantwortlichen: „Die Stadt hat das Ziel, das Wir-Gefühl zu stärken, die Infrastruktur nachhaltig zu verbessern und einen Imagegewinn zu erzielen. Die Hessische Landesregierung unterstützt sie dabei in ihrem Vorhaben mit bis zu 8,5 Millionen Euro“, so der Staatsminister.

Die Stadt wird den Hessentag bereits zum zweiten Mal ausrichten. Im Jahr 1990 waren nach Angaben des Landes Hessen rund 700.000 Besucher nach Fulda gekommen. Das Logo für den Hessentag 2021 wurde von der Fuldaer Ideen- und Werbeagentur „Schoene Aussicht“ gestaltet. Weitere Informationen gibt es hier. / lio

Das könnte Sie auch interessieren