Fotos: Stock Adobe, Verband

Frauen-Nationalteam kommt nach Fulda – Schnuppertraining am Samstag möglich

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Die deutsche Cricket-Nationalmannschaft der Frauen kommt nach Fulda. Am 11./12. Januar wird sie in der Barockstadt ein kurzes Trainingslager abhalten – und Interessierten dabei ein Schnuppertraining ermöglichen.

„Cricket ist in Osthessen schon lange keine unbekannte Sportart mehr“, so Winfried Jäger, Präsident des Vereins DAFKS KONTAKT Fulda, „wir haben mit unserem Team DAFKS Fulda Knightriders eine A-Mannschaft aufgebaut, die in der vergangenen Saison erfolgreich in der Bundesliga-Mitte gespielt hat, sind an einem Jugendteam dran und wollen nun ein Damenteam aufstellen.“

Trainingslager in der Bardoschule

Die Voraussetzungen seien mit dem Bau des Cricketfeldes im Jahr 2019 ermöglicht worden. Um Damen-Cricket entsprechend präsentieren zu können, führe man ein Training mit der deutschen Cricket-Nationalmannschaft der Frauen in Fulda durch. Dieses wird am Wochenende stattfinden.

Es handelt sich dabei um die letzte Vorbereitung, bevor die Frauen Anfang Februar in den Oman fliegen, um dort eine Serie von Länderspielen zu absolvieren. Das Training findet am Samstag von 12 bis 17 Uhr und am Sonntag von 10 bis 14 Uhr in der großen Sporthalle der Bardoschule statt.

Schnuppertraining mit Bundestrainer

Der Bundestrainer Michael Thewlis aus England wird sich am Samstag ab 10 Uhr zwei Stunden Zeit nehmen, um interessierten Mädchen und Frauen (ab 14 Jahren) den Sport näher zu bringen und ein Schnuppertraining zu ermöglichen. Die Teilnahme ist kostenfrei.

Vorkenntnisse sind nicht erforderlich. Teilnehmermeldungen und weitere Informationen (auch zu der Herren A-Mannschaft und dem Jugendteam) gibt es bei Winfried Jäger unter der Telefonnummer 0151-18348401 oder per Mail an DAFKS@gmx.de. / FZ

Das könnte Sie auch interessieren