Foto: Dunja Dopsaj

Freddie-Mercury-Show steigt am 31. Januar in Fulda

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

Fulda - Weltweit füllte Freddie Mercury die größten Stadien und begeisterte mit seiner Mischung aus Rock und Theatralik. Die Show „The Spirit of Freddie Mercury featuring Queenrealtribute“ feiert den Star und macht bei der Tour auch Halt in Fulda, und zwar am Freitag, 31. Januar, um 20 Uhr in der Esperantohalle.

Die Stimme, das Gefühl, die Leidenschaft: Freddy Mercury wurde 1946 in Sansibar geboren und verbrachte den Großteil seiner Kindheit auf einem britischen Internat in Indien, wo sein Talent schnell erkannt und gefördert wurde. Im Alter von 17 Jahren zog er nach London, wo er 1970 Gitarrist Brian May und Schlagzeuger Roger Taylor kennenlernte und mit ihnen die Band Queen gründete.

Vier Jahre später schafften sie mit „Killer Queen“ den internationalen Durchbruch. Es folgte ein Erfolg nach dem anderen, etwa „Bohemian Rhapsody“ und „We Are The Champions“.

Einen Tag später tot

Mercury war vor allem für seine unverwechselbare Stimme, seine Bühnenpräsenz sowie seinen außergewöhnlichen Stil bekannt und ging so als der charismatische Songschreiber in die Pop Geschichte ein. Nicht nur beruflich lebte er auf der Überholspur, er führte ein ausschweifendes Leben. Am 23. November 1991 informierte er die Öffentlichkeit darüber, dass er an Aids erkrankt sei. Einen Tag später war Mercury tot.

Unter dem Motto „Die Stimme – das Gefühl – die Leidenschaft“ erleben die Zuschauer in der rund 90-minütigen Show die bekannten Hits von Mercury und Queen. Internationale Top-Sänger und Tänzer versetzen das Publikum in eine andere Zeit.

Tickets

Karten für „The Spirit of Freddie Mercury“ am 31. Januar um 20 Uhr in der Esperantohalle Fulda kosten im Vorverkauf zwischen 77,90 Euro und 44,90 Euro. Ermäßigungen gibt es für Inhaber der Heimat-Karte unserer Zeitung. Ferner gibt es VIP-Plätze für 127,90 Euro. Die Tickets sind erhältlich in allen Geschäftsstellen unserer Zeitung in Fulda, Hünfeld, Schlüchtern und Schlitz. / FZ

Das könnte Sie auch interessieren