Symbolfoto: by-studio/stock.adobe.com

Frühling nur noch bis Samstag – Schnee am Sonntag

  • vonRedaktion Fuldaer Zeitung
    schließen

REGION - Noch ist es in der Region frühlingshaft, das wird sich aber schon bald ändern. Für Sonntag kündigt der Deutsche Wetterdienst ein Winter-Comeback an. Schnee in der Rhön ist sogar wahrscheinlich.

„Bis zum Samstag bleibt es noch freundlich“, sagt Medienmeteorologe Martin Jonas. „Dann kommen immer mehr Wolken ins Spiel und eine Kaltfront zieht durch.“ Auch mit Niederschlägen sei dann zu rechnen. In den Hochlagen gingen diese dann in Schnee über – etwa in der Rhön.

Ein bis drei Zentimeter Schnee

Die Schneemengen bleiben laut Jonas allerdings überschaubar. „Es kann sich eine dünne Schneedecke bilden. Wir sprechen hier von ein bis drei Zentimetern.“

Kommende Woche frostig

Mit dem schönen Wetter sei es damit erst einmal vorbei, sagt der Medienmeteorologe und fügt hinzu: „Nachts haben wir außerdem leichten bis mäßigen Frost zu erwarten.“

Höchstwerte im einstelligen Bereich

Die Höchstwerte liegen ab kommender Woche nur noch im einstelligen Bereich. Ab Dienstag soll es etwas milder werden. Für zweistellige Höchstwerte reicht es allerdings nur im Rhein-Main-Gebiet.

Wann der Frühling wiederkommen wird, das kann der Wetterexperte noch nicht sagen. Für die kommende Woche sehe es allerdings nicht so aus, als käme er zurück. / mal

Das könnte Sie auch interessieren