1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Mofafahrer (16) landet nach Auffahrunfall im Graben

Erstellt: Aktualisiert:

Ein Rettungswagen mit eingeschaltetem Blaulicht im Einsatz
Ein Rettungswagen brachte bei einem Unfall zwischen Horwieden und Petersberg einen 16-jährigen Mofafahrer ins Klinikum Fulda. (Symbolbild). © (Symbolbild) Ina Fassbender/dpa

Ein Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einem Mofa mit einer verletzten Person hat sich am Donnerstag auf der Landesstraße zwischen Petersberg und Horwieden ereignet.

Fulda - Ein 16-jähriger Mofafahrer aus der Gemeinde Hofbieber im Landkreis Fulda befuhr laut einer Mitteilung der Polizei am Donnerstag gegen 17.05 Uhr die L3174 aus Petersberg kommend in Richtung Horwieden.

Hinter ihm folgten außerdem ein weiterer Verkehrsteilnehmer sowie ein 64-jähriger Lkw-Fahrer. Dieser stammt aus der Gemeinde Petersberg und war der Unfallverursacher. (Lesen Sie auch: Auto streift Fahrrad beim Überholen: 33-Jähriger stürzt und verletzt sich).

Fulda: 16-jähriger Mofafahrer bei Verkehrsunfall von Lkw angefahren

Der Lkw-Fahrer verursachte den Unfall, nachdem der Verkehrsteilnehmer vor ihm den Rollerfahrer kurz hinter der Unterführung der BAB 7 überholte. „Der 64-Jährige übersah das Kleinkraftrad und fuhr von hinten leicht auf das Mofa auf“, heißt es vonseiten der Polizei.

Durch den Aufprall verlor der 16-jährige Mofafahrer die Kontrolle über sein Gefährt, kam nach rechts von der Straße ab und stürzte in den anliegenden Graben. Dabei verletzte er sich und wurde mit einem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht. (lwe)

Auch interessant