1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

21-Jähriger klaut Rucksack im Zug - und gibt Beute wieder zurück

Erstellt:

Ein 21-Jähriger hat im Zug den Rucksack einer 40-Jährigen gestohlen. (Symbolbild)
Ein 21-Jähriger hat im Zug den Rucksack einer 40-Jährigen gestohlen. (Symbolbild) © Jonas Walzberg/dpa

Ein 21-Jähriger hat im Zug versucht, den Rucksack einer Frau zu stehlen, während diese sich auf der Toilette befand. Als er mit der Tat konfrontiert wurde, gab er die Beute wieder zurück.

Fulda - Beim Versuch, einen Rucksack samt Smartphone zu stehlen, ist am Sonntagvormittag ein 21-Jähriger aus Gießen aufgeflogen. Opfer wurde eine 40-Jährige aus Erfurt. Der junge Mann nutzte den Toilettengang der Frau, um ihren Rucksack zu stehlen.

Das teilte die Bundespolizei mit. Eine Zeugin hatte die Tat beobachtet. Zu dieser war es in einem ICE gekommen, als der Schnellzug gerade im Bahnhof in Fulda hielt. Ein mitgereister Polizist aus Neubrandenburg hatte den Diebstahl bemerkt.

Fulda: 21-Jähriger klaut Rucksack im Zug - und gibt Beute wieder zurück

Der Beamte konfrontierte den Tatverdächtigen mit dem Tatvorwurf. Dieser gab daraufhin den Rucksack samt Handy an die Besitzerin zurück. (Lesen Sie hier: Frau im ICE bestohlen: Tasche mit neuer Markenkleidung weg)

Der mutmaßliche Dieb musste anschließend die Beamten vom Bundespolizeirevier Fulda zur Wache begleiten. Nach den polizeilichen Maßnahmen kam der 21-Jährige wieder frei.

Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Sachdienliche Hinweise sind unter Telefon (0561) 816160 erbeten. (ah)

Auch interessant