26-Jähriger im Gesicht verletzt: Angriff mit unbekanntem Gegenstand in der Florengasse

In der Von-Schildeck-Straße/Ecke Florengasse kam es am Montagnachmittag zu einer gefährlichen Körperverletzung. Laut Polizei erlitt ein 26-jähriger Mann Verletzungen im Gesicht, die im Krankenhaus versorgt werden mussten.
Fulda - Nach derzeitigen Erkenntnissen wurde ein 26-jähriger Mann aus Fulda am Montagnachmittag (27. Februar) gegen 14.50 Uhr von einer Person in der Von-Schildeck-Straße/Ecke Florengasse angesprochen. Unmittelbar danach mit einem bisher unbekannten Gegenstand angegriffen, berichtet die Polizei aus Fulda.
Fulda: 26-Jähriger nach Angriff in Florengasse im Gesicht verletzt
Die Polizei konnte kurze Zeit später einen 36-jährigen Tatverdächtigen in der Florengasse festnehmen. Der 26-Jährige erlitt durch den Angriff leichte Verletzungen im Gesicht, die im Krankenhaus medizinisch versorgt wurden, so die Beamten.
Der Tatverdächtige wurde in eine medizinische Einrichtung gebracht, damit dort sein Gesundheitszustand überprüft werden konnte, geht aus der Pressemitteilung der Polizei hervor.
Die genauen Hintergründe und Umstände der Tat müssen nun die weiteren polizeilichen Ermittlungen klären. Weitere Angaben zu den beteiligten Personen machen die Beamten nicht. Hinweise nimmt das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 entgegen.
Ebenfalls in der Fuldaer Innenstadt kam es am Rosenmontag zu zwei Messerattacken beziehungsweise Angriffen mit Stichwerkzeugen. Dabei wurden mehrere Menschen verletzt. (jhz)