Vollsperrung des Neuhofer Tunnels aufgehoben - kilometerlanger Stau auf der A66 am Montagmorgen

Zu einem kilometerlangem Stau ist es am Montagmorgen auf der A66 zwischen Frankfurt und Fulda gekommen. Der Neuhofer Tunnel musste wegen einer technischen Störung gesperrt werden.
+++ 15.07 Uhr: Wie die Polizei auf Anfrage unserer Zeitung berichtet, wurde der Tunnel in Fahrtrichtung Fulda wieder freigegeben. Derzeit ist die zulässige Geschwindigkeit im Tunnel allerdings auf 60 Stundenkilometer begrenzt.
+++ 11.55 Uhr: Seit einigen Minuten rollt auch der Verkehr in Richtung Fulda wieder - allerdings nicht durch den Neuhofer Tunnel. Wie ein Polizeisprecher mitteilt, muss der Tunnel in Fahrtrichtung Nord wegen einer technischen Störung zunächst noch gesperrt bleiben. Die Fahrzeuge werden an der Autobahnabfahrt Neuhof-Süd abgeleitet.
Update vom 3. April, 9.47 Uhr: Während der Verkehr in Richtung Frankfurt wieder rollt, ist die Fahrbahn nach Fulda weiterhin gesperrt (Stand: 9.45 Uhr). Dort kommt es zu einem kilometerlangen Rückstau. Die Feuerwehr ist im Einsatz. Der Grund für das Auslösen der Brandmeldeanlage ist nach wie vor unklar.
A66-Tunnel bei Neuhof gesperrt: Stau zwischen Frankfurt und Fulda
Erstmeldung vom 3. April, 8.37 Uhr:
Neuhof - Im A66-Tunnel bei Neuhof hat am Montagmorgen eine Brandmeldeanlage ausgelöst, wie die Polizei Fulda auf Nachfrage unserer Zeitung berichtet. Der Tunnel sei daraufhin - etwa gegen 7.20 Uhr - in beide Richtungen gesperrt worden.

Aufgrund der Sperrung kam es zu erheblichen Verkehrseinschränkungen in beide Fahrtrichtungen der Autobahn. Die Fahrbahn Richtung Frankfurt konnte laut Polizei gegen 8.15 Uhr wieder freigegeben werden. Die Sperrung Richtung Fulda dauert aktuell ( Stand: 8.30 Uhr) noch an.
Warum die Brandmeldeanlage ausgelöst hat, ist bislang noch unklar. Die Feuerwehr ist im Einsatz. (lio)