1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Kurioser Unfall auf A7 bei Pilgerzell: Mann fährt auf Taxi auf - in diesem sitzt seine Ehefrau

Erstellt:

Von: Ann-Katrin Hahner

Auf der A7 bei Pilgerzell hat sich ein Auffahrunfall ereignet. Ein Fahrstreifen ist derzeit gesperrt.
Auf der A7 bei Pilgerzell hat sich ein Auffahrunfall ereignet. Ein Fahrstreifen wurde für die Bergungsarbeiten gesperrt. © Fuldamedia

Auf der A7 hat sich auf Höhe der Gemeinde Pilgerzell ein Auffahrunfall ereignet. Drei Personen wurden bei dem Unfall verletzt.

Update vom 29. Mai, 14:01 Uhr: Wie die Polizei unseren Reportern vor Ort mitteilte, handelte es sich bei einem der Unfallfahrzeuge um ein Taxi, in dem sich drei Personen befanden. Eine davon war der 47 Jahre alte Taxifahrer, eine 45-jährige Beifahrerin und eine 81-jährige Frau im Rollstuhl, die aus Amberg (Bayern) stammt.

Fulda: Unfall auf A7 - Mann fährt auf Taxi auf, in dem sich Ehefrau befindet

Kurios: In dem auffahrenden Fahrzeug, einem Toyota, saß ein 78-jähriger Mann, der sich bei der Aufnahme der Personalien als Ehemann der 81-Jährigen, die im Taxi saß, herausstellte. Das Ehepaar war mit den beiden Fahrzeugen in Richtung Norden unterwegs gewesen, als auf der A7 der Verkehr stockte. Dies übersah der 78-Jährige laut Polizeiangaben und fuhr auf das Taxi auf.

Der Toyota erlitt bei dem Unfall einen Totalschaden. Drei Personen gelten laut der Polizei als verletzt.

Lesen Sie hier die Erstmeldung vom 29. Mai, 13.21 Uhr: Pilgerzell - Wie die Polizei in Fulda gegenüber unserer Zeitung erklärt, hätten sich bei dem Auffahrunfall mit zwei beteiligten Pkw augenscheinlich zwei Personen verletzt. Wegen der Kollision sei die Strecke kurzzeitig voll gesperrt gewesen. Inzwischen sei der linke Fahrstreifen jedoch wieder befahrbar.

Auch interessant