Drei Ärzte des Klinikums Fulda sind erneut als „TOP-Mediziner Deutschlands“ ausgezeichnet worden (von links): Richard Kellersmann, Tilman Kälble und Achim Hellinger.
+
Drei Ärzte des Klinikums Fulda sind erneut als „TOP-Mediziner Deutschlands“ ausgezeichnet worden (von links): Richard Kellersmann, Tilman Kälble und Achim Hellinger.

Ärzte unter den Besten ihres Fachs

Magazin „Focus“ zeichnet erneut drei Mediziner vom Fuldaer Klinikum aus

Drei Ärzte des Klinikums Fulda sind erneut als „TOP-Mediziner Deutschlands“ ausgezeichnet worden: Professor Dr. Tilman Kälble, Dr. Richard Kellersmann und Dr. Achim Hellinger.

Fulda - Die drei Mediziner, die laut Klinikum im deutschlandweiten Vergleich des Magazins „Focus“ zu den Besten des Landes gehören, erhalten die Auszeichnung „TOP Mediziner 2020“ für ganz Deutschland und für den jeweiligen Fachbereich. Professor Dr. Tilman Kälble ist Direktor der Klinik für Urologie und Kinderurologie am Klinikum Fulda und wurde erneut als Experte für die vier Fachbereiche Blasenkrebs, Nierenkrebs, Prostata und Prostatakrebs als TOP-Mediziner 2020 ausgezeichnet. Dr. Richard Kellersmann ist als Experte für Gefäßchirurgie ausgezeichnet worden. Er ist Direktor der Klinik für Gefäßchirurgie am Herz-Thorax-Zentrum. Dr. Achim Hellinger wurde erneut zweifach ausgezeichnet: als Experte für Hernienchirurgie sowie als Experte für den Bereich Gallenblasen. Er ist Direktor der Klinik für Allgemein-, Viszeral-, Endokrine und Onkologische Chirurgie.

Fuldaer Ärzte aus dem Klinikum unter den Besten ihres Fachs - Auszeichnung vom „Focus“

Neben den Empfehlungen der Fachkollegen erfasst die Recherche weitere Kriterien, die die medizinische Qualität eines Arztes widerspiegeln. Dazu gehören laut Mitteilung zum Beispiel die Zahl der Publikationen, die Teilnahme von Patienten an wissenschaftlichen Studien oder Bewertungen von Patientenverbänden und regionalen Selbsthilfegruppen. Nur Ärzte mit überdurchschnittlich vielen Empfehlungen sind in der Ärzteliste aufgeführt, schreibt das Klinikum. Die „Focus“-Ärzteliste gebe Patienten und Ärzten eine Orientierungshilfe bei der Suche nach qualifizierten Ärzten. (han)

Lesen Sie hier: Fuldaer Trio gehört zu den besten Medizinern - Klinikum-Chefärzte ausgezeichnet

Das könnte Sie auch interessieren