1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Alain Dessy ist der neue Chef im Goodyear-Reifenwerk in Fulda 

Erstellt:

Alain Dessy ist der neue Werksdirektor im Goodyear-Reifenwerk in Fulda.
Alain Dessy ist der neue Werksdirektor im Goodyear-Reifenwerk in Fulda. © Volker Nies; Goodyear Germany GmbH

Das Goodyear-Reifenwerk in Fulda hat einen neuen Werksdirektor. Alain Dessy hat die Position zum 1. März übernommen und folgt auf Matjaz Mali.

Fulda - Zum 1. März 2022 wurde Alain Dessy zum neuen Werksdirektor im Fuldaer Reifenwerk der Goodyear Germany GmbH ernannt. Er übernimmt die Leitung des Werkes von Matjaz Mali, der nach den vereinbarten 12 Monaten in Fulda neue Aufgaben am Goodyear Standort in Kranj, Slowenien übernehmen wird, heißt es in einer Pressemitteilung des Unternehmens.

Seit seinem Eintritt bei Goodyear im Jahr 2007 hatte Alain Dessy diverse Führungspositionen mit zunehmender Verantwortung in internationalen Bereichen des Goodyear Konzerns inne. (Lesen Sie hier: R+S-Konzernmarke verlegt Firmensitz zurück nach Fulda - Bekenntnis zum Standort)

Fulda: Alain Dessy ist der neue Werksdirektor im Goodyear-Reifenwerk

Bevor er seine Tätigkeit in Fulda antrat, war er als Werksdirektor im Goodyear Werk Amiens in Frankreich und zuletzt als Direktor EMEA im Mercury Werk in Luxemburg tätig.

„Ich freue mich auf die neuen Aufgaben in Fulda. Das Werk hat eine umfassende Modernisierung durchlaufen und ist somit bestens für die Nachfrage an Premiumreifen aus Fulda aufgestellt.“ so Alain Dessy, Werkleiter Fulda. (ah)

Auch interessant