Gefährliche Fahrmanöver in Petersberg: Polizei sucht Zeugen

Die Polizei ist am Montagnachmittag in Petersberg auf einen auffällig lauten Alfa Romeo aufmerksam geworden. Als die Beamten das Fahrzeug anhalten wollten, flüchtete der Fahrer und gefährdete dabei mehrere Passanten.
Petersberg - Gegen 16.35 Uhr wurden Beamte der Fuldaer Polizei am Montag (31. Oktober) in der Wörthstraße auf einen grauen Alfa Romeo aufmerksam, der „auffällig laute Abgasemissionen produzierte“. Als die Polizisten das Fahrzeug anhalten und kontrollieren wollten, ergriff der Fahrer die Flucht in Richtung Magdeburger Straße/Goerdeler Straße/Leipziger Straße. Das meldet die Polizei in einer Pressenotiz.
Fulda: Alfa Romeo gefährdet mehrere Passanten - Zeugen gesucht
Dabei habe er mehrfach rücksichtloses Verhalten gezeigt und damit Fußgänger gefährdet, unter anderem in der Straße „Am Felsenkeller“. Die Polizei beschreibt den Fahrer folgendermaßen: männlich, etwa 1,80 Meter groß, etwa 45 Jahre alt, kurze schwarze Haare. (Lesen Sie auch: Auto erfasst Passantin: Fahrer betrunken - Frau (67) schwer verletzt)
Die Polizei bittet Zeugen, die vom beschriebenen Fahrverhalten betroffen waren, entsprechende Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zum Fahrzeug oder Fahrzeugführer geben können, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (sob)