1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Angriff im Schlosspark Fulda: Maskierter schlägt 17-Jährigem gegen Kopf

Erstellt:

Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein 17-Jähriger im Schlosspark in Fulda von einem Maskierten angegriffen wurde. (Symbolbild)
Die Polizei sucht Zeugen, nachdem ein 17-Jähriger im Schlosspark in Fulda von einem Maskierten angegriffen wurde. (Symbolbild) © Lino Mirgeler/dpa

Ein 17-Jähriger ist am Mittwoch im Schlossgarten Fulda angegriffen worden. Ein maskierter Mann hat ihm gegen den Kopf geschlagen und ist geflüchtet.

Fulda - Am Mittwochabend, gegen 19 Uhr, kam es im Schlosspark in Fulda zu einer Körperverletzung. „Nach derzeitigen Erkenntnissen war ein 17-Jähriger aus Gersfeld im Bereich der Teiche unterwegs, als eine unbekannte männliche und maskierte Person auf ihn zukam“, teilte die Polizei mit.

Dann schlug der Täter dem 17-Jährigen unvermittelt gegen den Kopf und flüchtete anschließend in Richtung Pauluspromenade. Durch den Angriff wurde der Gersfelder verletzt und musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. (Lesen Sie hier: Angriff nach Fahrplanauskunft: Männer steigen in Bus ein und schlagen Fahrer ins Gesicht)

Fulda: Angriff im Schlosspark - Maskierter schlägt 17-Jährigem gegen Kopf

Der unbekannte Täter kann folgendermaßen beschrieben werden: männlich, circa 18 Jahre alt, etwa 1,85 Meter groß, normale Statur, helle Hautfarbe, komplett schwarz gekleidet (vermutlich Trainingsanzug), schwarze Sturmhaube mit zwei Augenlöchern.

Die Polizei Fulda hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, die zur Tatzeit im Bereich des Schlossparks verdächtige Beobachtungen gemacht haben, sich an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 105-0 oder jede andere Polizeidienststelle zu wenden. (ah)

Auch interessant