Zu spät gebremst: Porsche fährt auf Transporter auf - zwei Menschen verletzt

Bei einem Auffahrunfall am Mittwoch erlitten eine 44-jährige VW-Transporter-Fahrerin aus Fulda und eine 51-jährige Porsche-Fahrerin aus Großenlüder leichte Verletzungen.
Bimbach - Eine 26-jährige VW-Polo-Fahrerin befuhr am Mittwoch (7. September) gegen 10 Uhr die B 254 in Fahrtrichtung Fulda.
Fulda: Auffahrunfall mit drei Pkw bei Bimbach - zwei Menschen verletzt
In Höhe von Bimbach befand sich auf dem zweispurigen Abschnitt der Bundesstraße nach aktuellem Kenntnisstand ein Pannenfahrzeug auf der rechten Fahrspur und die 26-Jährige musste ihr Fahrzeug stark abbremsen, um auf die linke Spur zu wechseln“, schildert die Polizei.
Die nachfolgende 44-jährige VW-Transporter Fahrerin habe ebenfalls abgebremst. Die ihr nachfolgende 51-jährige Porsche-Fahrerin erkannte die Situation vermutlich zu spät und fuhr auf, wie die Polizei in einer Pressenotiz berichtet. (Lesen Sie auch: Frontalzusammenstoß auf Gegenfahrbahn: Schwerverletzte nach Unfall auf Landstraße)
Durch die Wucht des Aufpralls wurden alle drei Fahrzeuge aufeinander geschoben. Die beiden Leichtverletzten wurden in ein Krankenhaus gebracht. Bei dem Unfall entstand Sachschaden in Höhe von etwa 11.100 Euro. (sob)