Ausbau der Kreisstraße zwischen Magdlos und Berishof beginnt am 19. September

Hessen Mobil wird ab Montag (19. September) die Kreisstraße 88 zwischen den Fliedener Ortsteilen Magdlos und Berishof im Auftrag des Landkreises Fulda ausbauen. Auch die Ortsdurchfahrten von Magdlos und Federwisch werden in diesem Zusammenhang ausgebaut.
Fulda/Flieden - Die Bauarbeiten erfolgen in drei Bauabschnitten. Der erste Abschnitt führt von der Einmündung der Kreisstraße 89 bei Magdlos bis zur Haidbergstraße in Federwisch. Der zweite Bauabschnitt der Maßnahme wird die Ortsdurchfahrt von Federwisch sein. Der dritte Bauabschnitt umfasst dann die freie Strecke zwischen Federwisch und Berishof. Die Gesamtlänge der Maßnahme beträgt rund 1,6 Kilometer.
Fulda: Ausbau der Kreisstraße zwischen Magdlos und Berishof beginnt
Wie Hessen Mobil mitteilt, werden nach dem Abtragen der Asphaltschichten Erdbauarbeiten sowie Arbeiten an den Versorgungsleitungen vorgenommen. Es erfolgen Pflasterarbeiten an den Gehwegen, und es werden neue Asphaltschichten aufgebracht. Im zweiten Bauabschnitt wird unter anderem eine Stützwand abgerissen und neu errichtet.
„Um die Sicherheit der Verkehrsteilnehmenden sowie der Mitarbeitenden auf der Baustelle zu gewährleisten, müssen die Arbeiten unter Vollsperrung ausgeführt werden“, heißt es in der Pressenotiz von Hessen Mobil. Die Umleitung erfolgt in beiden Richtungen über Döngesmühle sowie Flieden und ist ausgeschildert.
Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle Federwisch nicht angefahren, hier muss die Haltestelle Magdlos ersatzweise genutzt werden. (Lesen Sie hier: Sanierungsarbeiten auf Landstraße 3338 kommen voran)
Die Zufahrt zu den Grundstücken der Anlieger und Gewerbetreibenden wird möglich sein, soweit es die Bauarbeiten zulassen. Das voraussichtliche Bauende ist Mitte 2023 geplant. Der erste Bauabschnitt soll noch in diesem Jahr fertig werden, der zweite begonnen werden.