Auto kracht in Bushaltestelle - Fahrer (58) in Klinik geflogen

Ein 58-jähriger Autofahrer ist am Montagmittag in Hosenfeld-Blankenau in eine Bushaltestelle gekracht. Dort befanden zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise keine Passanten.
Hosenfeld - Um kurz nach 13 Uhr meldete die Leitstelle Fulda den Unfall in der Friedhofstraße in Blankenau. Dort war ein Mann mit seinem weißen Mazda in eine Bushaltestelle geprallt.
Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der Autofahrer aufgrund eines medizinischen Notfalls die Kontrolle über das Fahrzeug verloren hatte. Der Mann, der sich alleine im Auto befand, wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Zuvor hatten Ersthelfer den 58-Jährigen reanimiert.
Fulda: Auto kracht in Bushaltestelle - Fahrer in Klinik geflogen
Verletzte gab es bei dem Unfall nicht, wie eine Polizeisprecherin berichtet. In der Bushaltestelle hätten sich zum Glück keine Menschen befunden. Sowohl die Haltestelle als auch das Auto wurden stark beschädigt. Auch ein Rettungshubschrauber war vor Ort im Einsatz.
Es ist nicht der einzige Unfall, der sich am Montag in Osthessen ereignete: Aufgrund von Glatteis hatte es vor allem in den Morgenstunden mehrfach gekracht. (lio)