Autoaufbrüche und Diebstähle: Polizei schnappt drei junge Männer

Nach Diebstählen und Autoaufbrüchen in der Region hat die Polizei jetzt drei junge Männer festgenommen. Anwohner in Gersfeld-Mosbach gaben den entscheidenden Hinweis.
Gersfeld/Fulda - Nach mehreren Diebstählen und Autoaufbrüchen in den zurückliegenden Wochen in Osthessen hat die Polizei am frühen Donnerstagmorgen vergangener Woche (7. April) drei Tatverdächtige in der Rhön festgenommen. Das teilen Polizei und Staatsanwaltschaft Fulda in einer Pressenotiz mit.
Zeugen gaben dabei den wohl entscheidenden Hinweis. „In der Nacht meldeten sich Anwohner aus Mosbach bei der Polizei und gaben den Hinweis auf drei Personen, die in Autos schauen würden“, berichten die Ermittler. Im Rahmen der Fahndung nahmen Polizeibeamte gegen 4.45 Uhr zwei 18-Jährige aus Fulda und Neuhof fest. „Die Personen hatten mehrere Gegenstände bei sich, die offensichtlich aus Diebstählen stammten“, so die Polizei.
Fulda: Autoaufbrüche und Diebstähle - Polizei schnappt drei junge Männer
Damit nicht genug: Wenig später erfolgte in Gersfeld die Festnahme eines dritten Tatverdächtigen (17) aus Neuhof. Im Zuge der Ermittlungen der Kriminalpolizei Fulda erhärtete sich der Verdacht, dass die jungen Täter nicht nur in der Rhön zugeschlagen haben, sondern unter anderem auch für Diebstähle von und aus Pkws in den Bereichen Heubach, Sinntal und Flieden verantwortlich sind. Die Ermittlungen hierzu dauern jedoch an.
„Die jungen Männer wurden nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen und Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Fulda entlassen, da keine Haftgründe vorlagen“, so die Polizei. Hinweise von möglichen weiteren Zeugen nimmt das das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon (0661) 1050 entgegen.