Unfall in Fulda: Autofahrer prallt betrunken gegen Baum und überschlägt sich

Ein 26-jähriger Autofahrer ist in der Nacht auf Sonntag in Fulda betrunken gegen einen Baum geprallt und hat sich daraufhin überschlagen. Bei dem Unfall entstand hoher Sachschaden.
Fulda - Ein 26-Jähriger aus Fulda befuhr am frühen Sonntagmorgen mit einem VW die Forststraße in Richtung Niesiger Straße. „Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit verlor er im Straßenverlauf die Kontrolle über das Fahrzeug und kam nach links von der Fahrbahn ab, wo er mit einem Baum kollidierte und diesen entwurzelte“, teilte die Polizei mit.
Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug zurück auf die Straße geschleudert, überschlug sich und kam auf dem Dach zum Liegen. Durch das Fahrmanöver entstand Sachschaden in Höhe von circa 40.000 Euro. Der Fahrer erlitt leichte Verletzungen.
Fulda: Autofahrer prallt betrunken gegen Baum und überschlägt sich
Da der Verdacht auf Alkohol- und Drogenkonsum bestand, wurde bei dem Fahrzeugführer eine Blutentnahme durchgeführt und der Führerschein sichergestellt. (Lesen Sie hier: Ford „parkt“ auf Leitplanke: Fahrer offensichtlich betrunken)
Im Fahrzeug befanden sich zum Unfallzeitpunkt noch weitere Personen, welche vor dem Eintreffen der Polizei von der Unfallstelle flüchteten. Die Fahrzeuginsassen des verunfallten Fahrzeugs kommen als Zeugen in Betracht und werden gebeten, sich bei der Polizeistation Fulda unter Telefon (0661) 1050 zu melden. (ah)