Autofahrer übersieht Zwölfjährigen auf Fahrrad - Zusammenstoß an Kreuzung

Ein zwölf Jahre alter Radfahrer ist bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt worden. Er wurde beim Abbiegen von einem 68-jährigen Autofahrer übersehen.
Fulda - Ein zwölfjähriges Kind aus Fulda ist bei einem Verkehrsunfall in der Stadt leicht verletzt worden. Laut Polizei war es auf einem Fahrrad unterwegs, als es zu dem Zusammenstoß mit einem Auto kam.
Fulda: Autofahrer übersieht zwölfjährigen Radfahrer beim Abbiegen
Besagtes Auto wurde von einem 68-jährigen Mann aus Frankfurt am Main gefahren. Er war am Mittwoch (21. September) gegen 13.40 Uhr mit seinem BMW in der Brauhausstraße unterwegs und wollte an einer Kreuzung nach rechts in die Rangstraße einbiegen.
Zeitgleich befuhr der Zwölfjährige den Gehweg der Rangstraße in absteigende Richtung. Er wollte die Kreuzung überqueren, bei der es aus seiner Sicht nach rechts in die Rangstraße geht. (Lesen Sie hier: Sechsjähriger prallt mit Fahrrad gegen Auto: Schwerverletzt ins Krankenhaus).
Zum Zusammenstoß kam es, als er die Fußgängerampel bei dem naheliegenden Parkhaus mit seinem Fahrrad überquerte. Der junge Radfahrer wurde leicht verletzt und in ein Krankenhaus transportiert. (lwe)