1. Fuldaer Zeitung
  2. Fulda

Falschfahrer-Unfall auf B27 in Fulda - Autofahrer versteht Navi falsch

Erstellt:

Von: Sebastian Reichert

Weil er die Navi-Anweisung falsch verstanden hat, ist ein Autofahrer in Fulda zum Falschfahrer geworden. Bei dem Unfall auf der B27 gab es zwei Verletzte (Symbolfoto).
Weil er die Navi-Anweisung falsch verstanden hat, ist ein Autofahrer in Fulda zum Falschfahrer geworden. Bei dem Unfall auf der B27 gab es zwei Verletzte (Symbolfoto). © Christin Klose/dpa

Weil er die Anweisung seines Navigationsgerätes falsch verstanden hat, ist ein Autofahrer in Fulda zum Falschfahrer geworden. Bei dem Unfall auf der B27 gab es zwei Verletzte.

Fulda - Wie das Polizeipräsidium Osthessen in Fulda am frühen Sonntag mitteilte, kam es am Freitagmittag (6. Januar) um 12.30 Uhr zu dem Falschfahrer-Unfall auf dem Zubringer zur B27 in Richtung Petersberg.

Laut Polizei fuhr ein 26-jähriger Mann aus Fulda mit seinem Auto auf der Leipziger Straße und wollte auf Höhe des Friedhofs in Lehnerz auf die Bundesstraße in Fahrtrichtung Autobahn A7 auffahren.

Fulda: Falschfahrer-Unfall auf B27 - Autofahrer versteht Navi-Anweisung falsch

Dabei „missverstand der Fahrer die Anweisungen seines Navigationsgerätes und bog deshalb in den Gegenverkehr in Fahrtrichtung Fulda ab“, berichtete ein Sprecher der Polizei in Fulda.

Dort kam ihm ein 59-jähriger Ehrenberger mit einem Audi auf dem Verzögerungsstreifen entgegen. „Beide Fahrer bremsten ihre Fahrzeuge stark ab, konnten aber den Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Leider wurden beide Fahrer leicht verletzt“, informierte der Polizeisprecher.

Video: Handy am Steuer - wann wird es teuer?

Die beiden Autofahren konnten aber den weiteren Angaben der Beamten zufolge - nach erfolgten Untersuchungen - vor Ort entlassen werden und mussten nicht ins Krankenhaus gebracht werden. An den beiden Fahrzeugen entstand nach Polizei-Schätzungen ein Sachschaden von mindestens 8000 Euro.

In der Nacht zu Samstag gab es dann einen größeren Einsatz für die Polizei aus der Region. Mit Flaschen und einem Böller wurden Polizisten in der Nacht in Ostheim vor der Rhön in Unterfranken beworfen. Die Beamten wollten eine Party in dem Ort im Landkreis Rhön-Grabfeld auflösen. Die Feuerwehr sperrte zeitweise eine Straße.

Auch interessant