Motorrad kollidiert mit Auto: Drei Verletzte bei Unfall in Hosenfeld

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstagabend in der Gemeinde Hosenfeld gekommen. Ein Motorrad und ein Auto kollidierten. Dabei wurden drei Personen verletzt.
Update vom 10. Juli, 10.37 Uhr: Inzwischen hat das Polizeipräsidium Osthessen eine Pressemitteilung zu dem Unfall in Hosenfeld-Blankenau verfasst. Demnach ereignete sich der Zusammenstoß am Samstag 20.50 Uhr auf der K97 an einer Kreuzung eines Verbindungswegs.
„Ein 48-jähriger Kradfahrer aus Eichenzell befuhr in Begleitung einer 45-jährigen Soziusfahrerin aus Bronnzell die K97 von Zahmen kommend in Richtung Blankenau“, heißt es im Bericht der Beamten.

Eine 66-jährige Autofahrerin aus Blankenau befuhr einen Verbindungsweg und wollte die K97 kreuzen. Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich kam es dann zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge.
Dabei wurden die beiden Personen auf dem Motorrad schwer und die Autofahrerin leicht verletzt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 13.000 Euro.
Fulda: Autofahrerin übersieht Motorrad - Drei Verletzte bei Unfall
Erstmeldung vom 10. Juli, 8.39 Uhr:
Hosenfeld - Die Polizei in Fulda meldete den Unfall im Hosenfelder Ortsteil Blankenau am Samstag gegen 21 Uhr. Wie sich vor Ort herausstellte, waren an dem Crash in der Friedberger Straße ein Auto und ein Motorrad beteiligt.

Informationen von der Unfallstelle zufolge wollte eine 66-jährige Autofahrerin aus der Gemeinde Hosenfeld die Kreuzung überqueren. Dabei übersah sie offenbar das Motorrad. Es kam zum Zusammenstoß. (Lesen Sie auch: Rhön: Autos stoßen frontal zusammen - Vier Verletzte bei Unfall)
Der 48-jährige Motorradfahrer und seine 45-jährige Mitfahrerin wurden verletzt. Sie kamen mit dem Rettungshubschrauber beziehungsweise einem Rettungswagen ins Krankenhaus. Die Autofahrerin wurde zur Kontrolle ebenfalls in ein Krankenhaus gebracht.
Vor Ort waren die Feuerwehren Blankenau und Hainzell mit zwölf Einsatzkräften sowie zwei Rettungswagen und ein Rettungshubschrauber. Die Einsatzkräfte schätzen den Sachschaden auf rund 15.000 Euro. (lio)